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 WoW Patch 4.0.3a: Hotfix vom 30. November 2010

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Davio

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WoW Patch 4.0.3a: Hotfix vom 30. November 2010 Empty
BeitragThema: WoW Patch 4.0.3a: Hotfix vom 30. November 2010   WoW Patch 4.0.3a: Hotfix vom 30. November 2010 Icon_minitimeMi Dez 01, 2010 6:19 pm


Allgemeine Änderungen

* Gamon ist jetzt immun gegenüber allen Formen von Gegnerkontrolle. Außerdem nutzt er die Fähigkeiten „Sturmangriff“ sowie „Schlachtruf“ und setzt seinen Gegnern mit einer brandneuen Zweihand-Axt zu.
* Die Beutelisten vieler NPCs wurden angepasst und beinhalten jetzt die korrekten Gegenstände.
* Der Alchemisten-Bonus des Fläschchens der Steinhaut gewährt nun 120 Punkte Ausdauer - erhöht von 80 Punkten Ausdauer.
* Viele Kreaturen aus Uldaman gewährten bei ihrem Tod keinen Ruf. Dieses Problem wurde korrigiert.
* In der Grube von Saron gewähren Häscher der Zornknochen, Zauberer der Zornknochen und Gefallene Krieger nicht länger Rufpunkte.
* Spieler können das Ausbruchs-Event mit Thrall in Höhlen der Zeit: Flucht aus Durnholde wieder unabhängig vom Quest-Fortschritt starten.
* Der „Basaltfiesling“ lässt sich nicht länger von Balboa in Azshara erbeuten.
* Magmalord Kolob aus der Brennenden Steppe gewährt nicht länger Ruf beim Tragen eines Dungeon-Wappenrocks.
* Die Ruhezone für Tarrens Mühle liegt nun korrekterweise im Gasthaus.
* „Golddietrich“ kann nicht länger verwendet werden, um Schließkassetten zu öffnen, die einen Schlossknack-Skill von über 125 erfordern.
* Bronjahm sollte in der heroischen Version der Seelenschmiede wieder Beute von heroischer Qualität dabei haben.
* Garstige Level-15-Rehe haben sich in Teldrassil eingeschlichen und verbreiteten Angst und Schrecken unter niedrigstufigen Spielern. Sie wurden durch Stufe-1-Rehkitze ersetzt.
* Das Schlachtschiff der Insel der Eroberung sollte jetzt auch korrekt funktionieren wenn sich ein Mitglied der gegnerischen Fraktion an Bord befindet.
* Es ist nicht länger möglich, den Ermüdungs-Effekt jenseits der Grenzen von Dun Morogh zu umgehen (ja Todesritter, damit seid Ihr gemeint)


Klassen

* Druiden
o Alle Ränge von „Lebensblut“ gewähren jetzt den korrekten Wert an Tempowertung, der im Tooltip angegeben ist und werden nicht länger durch die maximale Lebensenergie beeinflusst.
o „Verheeren“ braucht nicht länger ein „Freizaubern“ auf und profitiert nur noch von „Stampede“.
* Jäger
o „Aura des Volltreffers“ wirkt sich nun korrekt auf Stufe-39-Jäger aus.
o Jäger-Begleiter die unsterblich waren, können nun getötet werden. Fliegende Begleiter fliegen nicht länger. Und Begleiter, die nach dem Zähmen unbeweglich waren, bewegen sich nun korrekt.
o Der Rüstungswert von Käfer- und Schildkröten-Begleitern entspricht jetzt dem Rüstungswert anderer Hartnäckigkeits-Begleiter.
o Skarabäen der Qiraji aus dem Tempel von Ahn’Qiraj können nach dem Zähmen nicht mehr vom Effekt „Käfer mutieren“ betroffen sein.
* Magier
o Wenn “Einfrieren” zwar das erste Ziel verfehlt oder von diesem widerstanden wird aber ein anderes Ziel trifft, dann kann der Magier jetzt korrekt den Proc-Effekt von „Eisige Finger“ erhalten.
o Einen Schaden-über-Zeit-Zauber der Feuer-Schule auf ein getanktes Ziel zu wirken, führt nicht länger dazu, dass das Ziel sich zum Magier umdreht.
o Der Effekt des Talents „Brandstifter“ hört nicht länger auf zu funktionieren, wenn „Glühende Rüstung“ mit der „Glyphe: Rüstungen“ gewirkt wurde und noch 30 Minuten andauert.
* Paladine
o “Hammer der Rechtschaffenen” trifft nun alle nahestehenden Feinde - auch jene, die sich hinter dem Paladin befinden.
o „Hammer der Rechtschaffenen“ sollte nun auch dann korrekt funktionieren, wenn es genutzt wird, während ein Auto-Angriff startet.
* Priester
o „Segenswort: Refugium“ heilte für einen deutlich zu hohen Wert, wenn es in Verbindung mit „Glyphe: Gebet der Heilung“ gewirkt wurde. Dieser Fehler wurde behoben.
* Hexenmeister
o Dämonen-Begleiter sollten jetzt den richtigen Anteil des Rüstungswertes ihres Meisters erhalten.
o „Blutpakt“ skaliert nun korrekt mit den Charakterstufen der Gruppen-Mitglieder.


Quests

* Dungeon-Quests für Instanzen im Stufenbereich 1 bis 60 in den Östlichen Königreichen und in Kalimdor gewähren nun deutlich weniger Erfahrungspunkte. (wir berichteten bereits über die XP-Kürzungen in Dungeons).
* Das Event für “Die Schlacht um Darroheim“ wird nach einem gescheiterten Versuch nun korrekt zurückgesetzt. Mit dem „Reliktbündel“ lässt sich das Event nach einem gescheiterten Versuch nun neu starten.
* Soldaten der Nordwacht in Durotar spawnen jetzt häufiger.
* Spieler sollten nicht länger die Verbindung zum Server verlieren wenn sie versuchen eine Quest zu teilen, die nicht teilbar ist.
* Im Schlingendornkap sollten Spieler jetzt auch mit Orgus interagieren können, nachdem sie ihm im Rahmen der Quest „Was hast du zu bieten, Zanzil?“ die Dschungelschorle angeboten haben.
* Schildwache Glynda Nal’Shea hat keine zweite Persönlichkeit mehr, die in der Dunkelküste in Lor’danel erscheint.
* Der „Ranzen voller hilfreicher Waren“ sollte Spielern jetzt korrekt ausgehändigt werden wenn sie Burg Schattenfang über die Dungeonfinder betreten und abschließen.
* Die Quest „Die Geheimnisse Uldums“ kann nun abgeschlossen werden.
* „Margol der Wütende“ in der Sengenden Schlucht sollte nach seinem Tod schneller respawnen.
* Ebenenschreiter im nördlichen Brachland respawnen nun deutlich schneller.
* Die Quests „Des einen Draeneis Plunder...“ und „Kum’ishas Bemühungen“ können nicht länger geteilt werden.
* Der Quest-Gegenstand „Enohars explosive Pfeile“ für die Quest „Ein paar Schwanzfedern ausreißen“ kann nun nur noch auf Schwarzfederknochenpicker in der Zone Verwüstete Lande angewandt werden.
* Charaktere auf Reittieren sollten die Quest „Aufstieg der Bruderschaft“ in Westfall nun ohne Probleme durchspielen können.
* „Butterblumes Handgranate“ aus der Quest „Entfernt ihre Arme“ kann nicht mehr außerhalb der Verwüsteten Lande verwendet werden.
* Die Golems an der Ausgrabungsstätte von Rußschlack in der Sengenden Schlucht sollten jetzt schneller respawnen.
* Der Spiel-Client sollte beim Annehmen der Quest „Ein Schicksal voll Feuer und Leid“ nicht mehr abstürzen.
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