WoW: Hotfix vom 03.01.2011
Klassen
* Magier
o „Flammenkugel“ und „Frostfeuerkugel“ heben nicht länger den Effekt jeglicher Fassungen von „Verwandlung“ auf.
* Paladine
o „Zorn der Gerechtigkeit“ lässt sich nicht länger bannen.
o Der Stärke-Bonus der Vergelter-Fassung des Wächters der Uralten Könige basiert nun auf der Gesamtstärke des Paladins statt der Grundstärke.
Dungeons & Raids
* Bastion des Zwielichts
o Es konnte vorkommen, dass Arion von “Blitzableiter” betroffene Ziele sofort mit „Kettenblitzschlag“ attackierte, so dass den betroffenen Spielern keine Zeit zum Reagieren blieb. Dieser Fehler wurde korrigiert.
o Befand sich eines der drei Ziele von Ignazius lediglich 20 oder weniger Meter von ihm entfernt und wählte er dieses Ziel für den „Infernosprung“ aus, schlug der Zauber komplett fehl - allerdings wurde die Abklingzeit dennoch aufgebraucht. „Infernosprung“ kann nun auch Ziele treffen, die 20 oder weniger Meter von Ignazius entfernt stehen.
o Das Elementiumungeheuer attackiert mit seiner Fähigkeit „Elektrische Instabilität“ nun lieber Fernkampf- als Nahkampfziele. Nur wenn mehr aktive Strahlen als verfügbare Fernkampfziele vorhanden sind, werden auch Nahkämpfer angegriffen.
o Der verursachte Schaden der Fähigkeit „Flammende Zerstörung“ aus der heroischen Fassung des Kampfes gegen Cho’gall wurde pro Aufladung um etwa 30 Prozent angehoben.
* Pechschwingenabstieg
o „Sonarpuls“ erscheint jetzt an einem Punkt oberhalb von Atramedes‘ Position und spawnt immer - egal an welcher Stelle Atramedes getankt wird. Zusätzlich wartet „Sonarpuls“ nach dem Spawn eine Sekunde lang ab, bevor der Spawnpunkt verlassen wird.
o Immunisierungs-Effekte können im Kampf gegen Atramedes nicht länger genutzt werden, um den Geräusch-Pegel zurückzusetzen.
o Atramedes‘ „Schallflammen“ funktionieren nun unabhängig von den tatsächlichen Sichtlinien zu den Zielen.
o Es dauerte zu lange, das „Lichtschild“ des Geist von Eisenstern zu durchbrechen. Das Schild absorbiert nun weniger Schaden.
* Todesminen
o „Gottesschild“ verhindert jeglichen Schaden der Funken während des Alptraum-Events.
o Der Feindschnitter 5000 wirkt „Ernten“ nicht auf Spieler, die mehr als 70 Meter von ihm entfernt sind.
* Grim Batol
o Ansässige Troggs, die für Spieler auf herkömmlichem Weg eigentlich unerreichbar sind, gewähren nun keine Erfahrungspunkte oder Beute mehr.
* Die Verlorene Stadt der Tol’vir
o Schnappschlunds Rasende Krokolisken haben gelernt zu schwimmen! „Zähflüssiges Gift“ verursachte zudem zu hohen Schaden und wurde deshalb leicht abgeschwächt.
* Thron der Vier Winde
o Spielern werden die Erfolge „Heroisch: Konklave des Windes“ oder „Thron der Vier Winde“ nun auch angerechnet, wenn sie beim Abschluss des Kampfes tot sind.
o Al’Akirs „Windstoß“ kann nicht mehr derart widerstanden werden, dass jeglicher Schaden und Rückstoß-Effekt umgangen werden.
o Al’Akirs „Statischer Schock“ ist nun kein Schaden-über-Zeit-Zauber mehr mit Zauber-Unterbrechungen pro Tick (10 Sekunden Abklingzeit). Stattdessen ist es jetzt ein Direktzauber mit Unterbrechungs-Effekt (5 Sekunden Abklingzeit).
Items
* Die Kettenstulpen der “des blutrünstigen Gladiators“- und „des boshaften Gladiators“-Sets hatten falsche Boni. Sie reduzieren nun die Abklingzeiten regulärer Fallen und abgeschossener Fallen um 2 Sekunden.
* Der Waffenkunde-Bonus auf den Blutigen Wyrmbalghandschuhen wurde durch einen Willenskraft-Bonus ersetzt.
Berufe
* Archäologie
o Verschiedene Ausgrabungsstellen wurden angepasst um sicherzustellen, dass die Karten-Markierungen zutreffen und die eigentlichen Ausgrabungen innerhalb des Gebiets korrekt durchgeführt werden können.
* Kochen
o Es gibt kein Limit mehr für die Menge an Kochauszeichnungen, die Spieler horten können. Beachtet bitte, dass die Währungs-Anzeige diese Änderung erst nach einem echten Client-Patch wiederspiegelt.
* Schneiderei
o Schneider mit einer Fertigkeitsstufe von 400 oder höher sollten nun von 50 Prozent der Gegner, von denen sich Stoff plündern lässt, zusätzlichen Stoff erhalten. Heraufgesetzt von 25 Prozent.
PvP
* Wachen von Baradin attackieren Horde-Spieler nun korrekt, wenn sich diese in ihrem Aggro-Radius befinden.
* Siegreiche Angreifer erhalten nach dem Ende der Schlacht um Tol Barad nun 360 Ehrenpunkte statt 1.800. Über diese Änderung an der Ehrenpunkte-Belohnung für siegreiche Tol-Barad-Angreifer berichteten wir bereits.